Soziales Engagement

Helfen ist uns ein Bedürfnis,

denn uns geht es gut und wir möchten, dass es anderen durch unsere Unterstützung ein wenig besser geht. Seit vielen Jahren engagieren wir uns für zwei soziale Projekte.

Malteser NordlichtMalteser Nordlicht

Eines davon ist das Malteser Nordlicht in Hamburg. In dieser Übergangseinrichtung der MW Malteser Werke gemeinnützige GmbH finden drogenabhängige obdachlose Männer für eine befristete Zeit ein Zuhause. Abseits der Drogenszene haben sie dort die Möglichkeit, unterstützt von einem sozialkompetenten Team, Wege in ein suchtfreies Leben zu finden.

 

 

SchulpatenschaftSchulpatenschaft

Weiterhin helfen wir mit einer kleinen Finanzspritze, dass jedes Jahr aufs Neue ein Kalender entstehen kann, der verkauft wird. Der Erlös geht an eine Schule in Leh im Norden Indiens. 500 Euro reichen, damit ein Kind ein Jahr lang im Schulkomplex leben und den Unterricht besuchen kann. Die Fotos dazu stammen von unserer Mitarbeiterin Judith Hein. Satz und Layout übernimmt das Studio Mathias Weintz.