Ansprechpartner

Karl Metzger

Karl Metzger ist Geschäftsführender Gesellschafter der gmPlan GmbH mit den Schwerpunkten GMP und GDP Auditing & Consulting. Der Diplom Chemiker ist Sachkundige Person (Qualified Person) gemäß § 14 AMG sowie zertifizierter Auditor. Seit über 20 Jahren führt er Audits durch und leitet GMP-Projekte auf der ganzen Welt.


Dr. Ekaterina Biehlig

Fr. Dr. Biehlig ist verantwortlich für die qualitätsrelevanten Fragen im GDP und GMP Umfeld. Des Weiteren bezieht sich ihre Zuständigkeit auch auf die Qualitätskontrolle. Als diplomierte Materialwissenschaftlerin hat sie ihren Doktortitel im Bereich Polymerchemie und -physik erworben. Ihre berufliche Erfahrung als Applikationschemikerin hat sie bei einem Hersteller der analytischen Messtechnik gesammelt.


Dr. Christian Hauck

Dr. Christian Hauck ist Apotheker und seit über 30 Jahren als pharmazeutisch verantwortliche Person – Sachkundige Person, Leiter der Herstellung, Stufenplanbeauftragter, Informationsbeauftragter und Verantwortliche Person Großhandel – tätig. Seine umfangreiche und tiefe Expertise kommen unseren Bereichen GMP AuditingGMP Office & Training in vielfältiger Weise zugute.


Dr. Volker Kukla

Dr. Volker Kukla hat sein gesamtes Berufsleben in der internationalen Medizintechnik verbracht. Als Produkmanager, Forschungs,- und Produktionsleiter hat er aus verschiedenen Blickwinkeln Erfahrung mit den europäischen und amerikanischen Zulassungsbestimmungen gesammelt. Er unterstützt gmPlan bei Fragestellungen zu ISO9001:2015 und ISO13485 für Medizinprodukte bzw. zu den Anforderungen der FDA für Medical Devices.


Hans Metzger

Der Arzt Hans Metzger leitet den Bereich Medizinische Wissenschaften bei gmPlan und ist teil unseres Pharmakovigilanz Teams. Neben seiner Tätigkeit bei unsarbeitet er seit vielen Jahren als Anästhesist und Notarzt in einem Krankenhaus.


Doria Zuo

Doria Zuo ist Project Managerin und direkte Ansprechpartnerin unseres gmPlan Büros in Chongqing, China. Ihr Fokus liegt  auf GMP training & auditing. Nach ihrem Abschluss in der Biotechnologie leitete Frau Zuo 6 Jahre lang die Abteilung Qualitätskontrolle und Qualitätsmanagement eines pharmazeutischen Unternehmens in China.


Susan Ohlendorf

Susan Ohlendorf ist als Assistenz der Geschäftsführung für gmPlan tätig. Neben Administration und Organisation arbeitet sie zudem an verschiedenen Projekten, insbesondere im GDP- und GMP-Umfeld, mit.  Nach erfolgreichem Master-Abschluss im Bereich „Funktionelle Pflanzenwissenschaften“ sammelte sie bei einem Analysenlabor für pharmazeutische Rohstoffe und bei einem Großhändler bzw. Hersteller für medizinisches Cannabis Erfahrungen.